Home    Text    Marketing    Über mich    Bücher    FAQ    Kontakt    Info    ««    wortlogik.de     
 
WORTLOGIG.de - Text, Konzept und  Marketing

 

Sabine Schöberl

Text, Konzept & Marketing



Info


Schön, daß Sie auf meiner Infoseite vorbeischauen. Hier finden Sie wissenswertes rund um die Themen Marketing und Text - und manchmal auch ein paar Gedanken zum Tag.
Viel Spaß beim Lesen!
Gefällt Ihnen ein Artikel, freue ich mich über einen Komentar. Sie dürfen auch gerne den Link kopieren und teilen.





5 Gründe, warum Sie gute Werbetexte brauchen

Werbetexte müssen Ihre Zielgruppe erreichen. Texte sind die Brücke zwischen Ihnen und Ihrem zukünftigen Kunden. Ist diese Brücke stabil und stark, macht sich Ihr Kunde keine Gedanken und überquert sie. Ist das Bauwerk morsch und löcherig, wird er keinen Fuß darauf setzen. So schaffen Sie es, dass Ihre Texte den Kunden den Weg ebnen.   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0101]


Vier Bausteine für Ihr Marketingkonzept

Marketingkonzept und Marketingstrategie führen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zum Erfolg Schritt 1: Der Weg zu einem effektiven Marketing führt unausweichlich über ZDF. Nein, nicht das Fernsehen: Zahlen, Daten, Fakten sind es, die analysiert werden müssen. In der Praxis fehlt häufig die Zeit für eine gründliche und umfangreiche Analyse der Ist-Situation   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0102]


Neues aus der WORT(LOGIK.de)-Welt

Neues aus der WORT(LOGIK.de)-Welt „wir sind die schönen und die guten. bei uns erhalten sie alles, was sie brauchen und auch das was sie nicht brauchen ...“ So ähnlich fand ich diese Woche einen Text auf der Homepage eines neuen Kunden. Zugegeben: Ich habe stark vereinfacht. Was fällt auf den ersten Blick auf?   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0103]


Marketing-Check-up

Kurz und knackig: Der Marketing-Check-up für Ihr Unternehmen. Kurz und knackig: Der Marketing-Check-up für Ihr Unternehmen. Sie kennen den Check-up aus dem Gesundheitswesen? Genau!
Dieser Marketing-Check-up gibt Ihnen einen wertvollen Überblick über Ihre aktuelle Situation und über sinnvolle Marketing-Lösungen speziell für Ihr Unternehmen.   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0104]


Wählen Sie Ihre Marketinginstrumente klug

Marketinginstrumente wollen klug gewählt werden. Mit Wortlogik.de zum Vertriebs- und Marketingerfolg Vier Fallen, vor denen ein externes Marketing Sie retten kann. Sie betreiben Ihre Praxis, ihr Geschäft oder Gewerbe und darin sind Sie gut. Sie sind Vollblutunternehmer, Abteilungsleiter und Führungskraft und identifizieren sich voll und ganz mit Ihrer Aufgabe. Ein Arbeitstag hat 12 Stunden oder mehr? Das ist für Sie kein Problem – könnte aber bald eines werden.   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0105]


Warum das Texte erstellen für das Internet auch eine Kunst ist ...

Texte erstellen, die den Anforderungen der Suchmaschinen genügen, will gelernt sein. Wissen Sie, worauf es ankommt? Ein paar Zeilen zu schreiben ist schnell gemacht. Dann noch ein Foto dazu, fertig. So einfach geht ein Posting in den sozialen Medien? Ja, im Grunde schon.
Wissen Sie denn, worauf es beim Texte erstellen ankommt?
  lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0106]


Neu im Job?

Neu im Job? - Wissen Sie, wie man richtig gut ankommt? Mit Begeisterung starten Sie nach dem erfolgreichen Hochschulabschluss in die erste Anstellung. Alles prima? Tolle Kollegen, keine Langeweile, großartige Aufgaben, die Sie locker bewältigen? Dann ist ja alles gut! Oder beschleicht Sie das Gefühl, dass es besser laufen könnte?   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0107]


Richtig oder falsch?

Richtig oder falsch? Ihre Texte mussen fehlerfrei sein! "Der Staat Liechtenstein liefert in rhythmischen Abständen Grieß, Mayonnaise, ..."
Kennen Sie das legentäre Diktat in Erich Kästners Geschichte "Das fliegende Klassenzimmer" noch?
Außerdem finden Sie die Lösung von meinem Flyer.   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 31.08.2016 [Blog-0108]


Richtig bewerben!

Richtig bewerben ist nicht so leicht. Holen Sie sich professionelle Hilfe. Da steht der neue Traumjob in der Zeitung, und die Bewerbungsunterlagen sind nicht fertig? Was tun? Sie sollten vor allem eines nicht tun: Die Bewerbung überstürzt absenden. Denn nichts katapultiert Sie so schnell auf den Ablehnungsstapel, wie Fehler und Unsauberkeiten.   lesen Sie weiter »

posting: SAS vom 11.11.2016 [Blog-0109]







Telefon 0911 9761 207

info@wortlogik.de




BLOG von WORTLOGIG.de - Text, Konzept und  Marketing


 

 

Sabine Schöberl

Sabine Schöberl
Ich bin für Sie da!
 

Kontakt / Info

Sabine Schöberl  Dipl.-Kauffrau (univ.)
info@wortlogik.de
Telefon 0911 9761 207


A G B
Sitemap
Impressum/Datenschutzerklärung
   

Neueste Infobeiträge

5 Gründe, warum Sie gute Texte brauchen
Vier Bausteine für mehr Marketingerfolg
Neues aus der WORT(LOGIK.de)-Welt
Marketing-Check-up
Vier Fallen, vor denen Sie ein externes Marketing retten kann
Warum das Texten im Web auch eine Kunst ist
Richtig bewerben!
• • • Alle Infobeiträge • • •

 

© wortlogik.de - Sabine Schöberl - Text, Konzept & Marketing