Sabine Schöberl
Text, Konzept & Marketing
In der Tat! Wenn Sie Profi sind und täglich üben, geht das Schreiben flott von der Hand. Sind Ihre Text dann auch noch für das jeweilige Medium geeignet, umso besser. Doch was muss ein guter Werbetext erreichen? Es lässt sich trefflich darüber diskutieren, ob Sie einen Verkaufstext oder einen Werbetext benötigen, und inwiefern die beiden sich unterscheiden. Machen wir's kurz und prägnant: Sie bestimmen im Briefing, was – und wen – Ihr neuer Text zu Begeisterungsstürmen hinreißen muss.
In der Regel braucht Ihr Kunde oder hoffentlich bald Neukunde Antwort auf eine Frage. Er sucht die Lösung für sein Problem. Für den Texterfolg ist es entscheidend, sich in die Problemstellung des Kunden hineinzudenken. Was sucht der Kunde tatsächlich, wenn er auf Ihre Webseite oder in Ihre Firmenbroschüre sieht? Entscheidend sind die treffenden Argumente und eine im wahrsten Sinne „ansprechende“ sprachliche Verpackung.
Worte können ansprechende Bilder malen, die den Kunden erreichen. Der Sprachstil muss den Nerv der Zielgruppe treffen. Sie oder du? Eine lockere oder eher förmliche Sprache? Technisch oder emotional verspielt? Passend zu Ihren Kunden mache ich gerne einen Vorschlag. Kopfkino ist das Zauberwort. Sie kaufen ja auch lieber den Traum von den hüftschwingenden Mädchen in der himmlischen Südsee als eine Reise in der Vierbett-Innenkabine.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was das Besondere an Ihnen ist. Die Webseiten „Über uns“ sind zum Beispiel der emotionale Schlüssel für die Identifikation des neuen Kunden mit Ihrer Firma. Erzählen Sie mir alles über Ihre Werte, USP's und Unternehmensmentalität. Ich texte Ihnen die Seite, die Ihre Interessenten und die Suchmaschinen für Sie begeistert.
Aber ja! Für die verschiedenen Textformate, die Sie im Internet und den sozialen Medien benötigen, gibt es genaue Anforderungen. Ob Sie Texte nach SEO-Gesichtspunkten brauchen oder für ein gedrucktes Werbemittel – ich helfe überall dort, wo es um Texte oder Konzepte geht – bis hin zum kompletten Marketingkonzept. Schildern Sie mir Ihre Wünsche – ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Rufen Sie mich an (0911 9761 207) oder schreiben Sie mir eine E-Mail info@wortlogik.de.
Natürlich suchen Sie fundierten Content. Hier ein kleiner Auszug bisher bearbeiteter Themen für Presse, Broschüren und Internet:
Medizin | Marketing | Kunst/Kultur | Sonstiges |
Burnout | Unternehmensberatung | Events | Handarbeiten |
Dermatologie | Change Management | Reisen | Immobilien |
Gesundheit | Coaching/Consulting | Urlaub/Touristik | Kosmetik |
Krankenhauswesen | Motivationstraining | Lebensberatung | |
Orthopädie | Allg. Marketingthemen | Mietportale | |
Psychosomatik | Mode | ||
Urologie | Reitsport | ||
Patientenmanagement | Versandhandel | ||
u.v.a.m. |
Ihr Fachthema ist nicht dabei? Testen Sie mich. Ich bin sicher, Sie werden zufrieden sein. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Telefon 0911 9761 207
info@wortlogik.de
Richtig oder falsch?
Die Fragen und Antworten von der Flyerrückseite.
lesen Sie weiter »
© wortlogik.de - Sabine Schöberl - Text, Konzept & Marketing