Home    Text    Marketing    Über mich    Bücher    FAQ    Kontakt    Blog    ««    wortlogik.de     
〉    Werbetexte     Korrektorat/Lektorat     Korrespondenz/Sonstiges    
WORTLOGIG.de - Text, Konzept und  Marketing

 

Sabine Schöberl

Text, Konzept & Marketing



Texte schreiben ist nicht schwer?


In der Tat! Wenn Sie Profi sind und täglich üben, geht das Schreiben flott von der Hand. Sind Ihre Text dann auch noch für das jeweilige Medium geeignet, umso besser. Doch was muss ein guter Werbetext erreichen? Es lässt sich trefflich darüber diskutieren, ob Sie einen Verkaufstext oder einen Werbetext benötigen, und inwiefern die beiden sich unterscheiden. Machen wir's kurz und prägnant: Sie bestimmen im Briefing, was – und wen – Ihr neuer Text zu Begeisterungsstürmen hinreißen muss.

Kunde sucht Lösung

In der Regel braucht Ihr Kunde oder hoffentlich bald Neukunde Antwort auf eine Frage. Er sucht die Lösung für sein Problem. Für den Texterfolg ist es entscheidend, sich in die Problemstellung des Kunden hineinzudenken. Was sucht der Kunde tatsächlich, wenn er auf Ihre Webseite oder in Ihre Firmenbroschüre sieht? Entscheidend sind die treffenden Argumente und eine im wahrsten Sinne „ansprechende“ sprachliche Verpackung.

Sprache und Zielgruppe

Worte können ansprechende Bilder malen, die den Kunden erreichen. Der Sprachstil muss den Nerv der Zielgruppe treffen. Sie oder du? Eine lockere oder eher förmliche Sprache? Technisch oder emotional verspielt? Passend zu Ihren Kunden mache ich gerne einen Vorschlag. Kopfkino ist das Zauberwort. Sie kaufen ja auch lieber den Traum von den hüftschwingenden Mädchen in der himmlischen Südsee als eine Reise in der Vierbett-Innenkabine.

Sie und Ihr Unternehmen sind einzigartig!

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was das Besondere an Ihnen ist. Die Webseiten „Über uns“ sind zum Beispiel der emotionale Schlüssel für die Identifikation des neuen Kunden mit Ihrer Firma. Erzählen Sie mir alles über Ihre Werte, USP's und Unternehmensmentalität. Ich texte Ihnen die Seite, die Ihre Interessenten und die Suchmaschinen für Sie begeistert.

Gibt es besondere Anforderungen an Internettexte?

Aber ja! Für die verschiedenen Textformate, die Sie im Internet und den sozialen Medien benötigen, gibt es genaue Anforderungen. Ob Sie Texte nach SEO-Gesichtspunkten brauchen oder für ein gedrucktes Werbemittel – ich helfe überall dort, wo es um Texte oder Konzepte geht – bis hin zum kompletten Marketingkonzept. Schildern Sie mir Ihre Wünsche – ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Rufen Sie mich an (0911 9761 207) oder schreiben Sie mir eine E-Mail info@wortlogik.de.

Meine Themenvielfalt ist Ihr Pluspunkt

Natürlich suchen Sie fundierten Content. Hier ein kleiner Auszug bisher bearbeiteter Themen für Presse, Broschüren und Internet:

Medizin Marketing Kunst/Kultur Sonstiges
Burnout Unternehmensberatung Events Handarbeiten
Dermatologie Change Management Reisen Immobilien
Gesundheit Coaching/Consulting Urlaub/Touristik Kosmetik
Krankenhauswesen Motivationstraining   Lebensberatung
Orthopädie Allg. Marketingthemen   Mietportale
Psychosomatik     Mode
Urologie     Reitsport
Patientenmanagement     Versandhandel
      u.v.a.m.

Ihr Fachthema ist nicht dabei? Testen Sie mich. Ich bin sicher, Sie werden zufrieden sein. Jetzt Kontakt aufnehmen!




Telefon 0911 9761 207

info@wortlogik.de




Texte schreiben überlassen Sie besser dem Profi. Zielgruppengerechte, stilsichere und korrekte Texterstellung für Ihr Unternehmen.


Richtig oder falsch?

Die Fragen und Antworten von der Flyerrückseite.   lesen Sie weiter »

 

Sabine Schöberl

Sabine Schöberl
Ich bin für Sie da!
 

Kontakt / Info

Sabine Schöberl  Dipl.-Kauffrau (univ.)
info@wortlogik.de
Telefon 0911 9761 207


A G B
Sitemap
Impressum/Datenschutzerklärung
   

Neueste Infobeiträge

5 Gründe, warum Sie gute Texte brauchen
Vier Bausteine für mehr Marketingerfolg
Neues aus der WORT(LOGIK.de)-Welt
Marketing-Check-up
Vier Fallen, vor denen Sie ein externes Marketing retten kann
Warum das Texten im Web auch eine Kunst ist
Richtig bewerben!
• • • Alle Infobeiträge • • •

 

© wortlogik.de - Sabine Schöberl - Text, Konzept & Marketing