Sabine Schöberl
Text, Konzept & Marketing
So stellen Sie Ihre Marketingaktivitäten auf ein gesundes Fundament.
Schritt 1: Der Weg zu einem effektiven Marketing führt unausweichlich über ZDF. Nein, nicht das Fernsehen: Zahlen, Daten, Fakten sind es, die analysiert werden müssen. In der Praxis fehlt häufig die Zeit für eine gründliche und umfangreiche Analyse der Ist-Situation.
Schritt 2: Die Analyse hat eine unangenehme Überraschung ergeben? Tappen Sie nicht in die Falle des „blinden Aktionismus“ sondern nehmen Sie sich mit meiner Unterstützung Zeit für eine Planungs- und Konzeptionsphase. Den richtigen Weg einzuschlagen erfordert nicht zwangsläufig ein großes Budget, sondern vor allem Kreativität und Erfahrung. Und erst am Schluss folgt eine konsequente Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen.
Schritt 3: Ein detaillierter Marketingplan stellt die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung der vorgesehenen Maßnahmen dar. Eine gute Planung macht den Zeitstrahl und die Verantwortlichkeiten sichtbar und kontrolliert laufend die Kosten. So entstehen keine unliebsamen Überraschungen am Ende des Jahres. Wie das funktioniert, sage ich Ihnen gerne. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0911 9761 207.
Schritt 4: Es ist nicht ganz ohne, den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu messen. Aber es ist auch nicht unmöglich. Und es funktioniert umso besser, je klarer die Ziele und die Wege der Zielerreichung festgelegt wurden. Bei jedem Projektabschnitt wird schon in der Planung berücksichtigt und festgelegt, auf welche Weise eine Werbewirkung gemessen werden kann.
So bekommen Sie ein sehr genaues Bild davon, was besonders gut funktioniert und was bei der nächsten Aktion optimiert werden kann.
Rufen Sie einfach an. Ich berate Sie gerne. Telefon 0911 9761 207.
Vorheriger Infobeitrag
0102
Nächster Infobeitrag
Telefon 0911 9761 207
info@wortlogik.de
Alle Infobeiträge
Nützliche Links
Duden.de
Pons.com/translate
Presseportal.de
© wortlogik.de - Sabine Schöberl - Text, Konzept & Marketing