Sabine Schöberl
Text, Konzept & Marketing
Sie betreiben Ihre Praxis, ihr Geschäft oder Gewerbe und darin sind Sie gut. Sie sind Vollblutunternehmer, Abteilungsleiter und Führungskraft und identifizieren sich voll und ganz mit Ihrer Aufgabe. Ein Arbeitstag hat 12 Stunden oder mehr? Das ist für Sie kein Problem – könnte aber bald eines werden. Lesen Sie hier, wie ein externes Marketing Ihnen hilft, vier gefährliche Klippen zu umschiffen.
Für diejenigen, die es gelernt und studiert haben, mag das stimmen. Und ich gebe den Unternehmern, die so denken, durchaus recht! Marketing ist kein Buch mit sieben Siegeln. Doch hier setzt das berühmte „aber“ ein. Marketing ist facettenreich, vielfältig und entwickelt unglaubliche Trends. Haben Sie wirklich die Zeit, alles alleine zu machen? Wenn Ihre Firma erfolgsverwöhnt ist und sich ihr Produkt von ganz allein verkauft – Glückwunsch! Dann sparen Sie Zeit und Geld. Aber mal ehrlich: Ganz so einfach ist es nicht. Passen Sie auf, dass Sie Ihre Zeit an den richtigen Baustellen einsetzen. Sind Sie in Ihrem Unternehmen nicht an anderen Stellen viel mehr gefragt?
Ein Marketing-Check-up hilft weiter.
Um es frei nach Henry Ford zu sagen: Beim Marketing weiß man nie, welche Hälfte des Geldes man zum Fenster hinauswirft. Deshalb ist Sparsamkeit angesagt. Bloß keinen Fehler machen, besonders, wenn Sie sich noch in der Startphase Ihres Unternehmens befinden. Denn da zählt jeder Euro. Doch genauso dringend, wie Sie Ihre Produktion ans Laufen bringen, müssen Ihre Kunden von Ihnen erfahren. Zielgerichtet und auf den Punkt, mit den bestmöglichen und gleichzeitig bezahlbaren Maßnahmen. HABEN Sie schon einen Marketingplan, der die Dimensionen Zeit, Projekte, Plankosten und Controlling abdeckt? Wenn nein: Genau hier kann ich Ihnen helfen. Maßnahmenplanung, Kosteneruierung, Zeitplan – und falls gewünscht auch die Umsetzung der Maßnahmen. Mit meiner Hilfe ist ihr Marketing kein Blindflug.
Sie haben eine eigene Marketingabteilung und sind mit ihren Mitarbeitern zufrieden. Diese berichten gut und regelmäßig, führen Erfolgskontrollen für jede Maßnahme und schlagen gegebenenfalls Kurskorrekturen vor. Es gibt ein unterjähriges Kostencontrolling, damit Ihnen die Werbekosten nicht plötzlich aus dem Ruder laufen. Und Sie wissen immer genau, woran Ihre Mitarbeiter gerade arbeiten. Ist es so? Klasse! Wenn nicht: Ich trage dazu bei, dass Ihre Marketingabteilung bald genau so funktioniert. Lernen Sie Ihre Marketingabteilung genauer kennen. Und holen Sie mehr aus Ihren Mitarbeitern heraus.
Sie arbeiten gerne und viel. Das macht echt Spaß, wenn die Arbeit von Erfolg gekrönt ist. Positiver Stress, der sogenannte „Eustress“, macht nicht krank. Aber bedenken Sie: Auch Ihr Tag hat nur 24 Stunden. Wie viele davon verbringen Sie mit Ihrer Arbeit? Wie oft kommt Ihnen der Gedanke, dass es auch anders gehen müsste, doch Sie fragen sich, wie? Strukturieren Sie Ihre Arbeit um. In Sachen Marketing kann ich Ihnen dabei behilflich sein. Ich organisiere Ihre Abteilung oder übernehme Teile der Aufgaben. Damit bei Ihnen der Spaßfaktor an der Arbeit noch lange erhalten bleibt.
Stecken Sie vielleicht schon in einer solchen Falle? Dann sollten wir uns bald unterhalten, wie ich Ihnen da heraushelfen kann. Auch kurzfristige Termine unter: 0911 9761 207
Vorheriger Infobeitrag
0105
Nächster Infobeitrag
Telefon 0911 9761 207
info@wortlogik.de
Alle Infobeiträge
Nützliche Links
Duden.de
Pons.com/translate
Presseportal.de
© wortlogik.de - Sabine Schöberl - Text, Konzept & Marketing